Das NEINhorn
Im Herzwald, wo die Einhörner gliglaglücklich miteinander leben, wo rosa Zuckerwattewolken in den Lüften hängen und wo alle stets lielalieb zueinander sind, da gibt’s ein Einhorn, das hat genug von alledem.
Es sagt ständig: „NEIN!“
Es hat keine Lust mehr, über den Regenbogen zu rutschen. „NEIN!“
Es hat keine Lust mehr, an glasierten Äpfeln zu lutschen. „NEIN!“
Es will sich kein Lächeln mehr ins Gesicht leimen. „NEIN!“
Es hat nicht mal mehr Lust zu reimen!
Also sagt das NEINhorn: „Tschüss!“ und trifft nach und nach auf Wesensverwandte, die genauso bockig sind wie es selbst – nur anders.
Da ist der WASbär, der schlecht hört (oder hören will) und immerzu „WAS?“ fragt.
Da ist der NAhUND, der am allerbockigsten sein kann und ständig „NA UND?“ sagt.
Und da ist die KönigsDOCHter, die alle für ihre Untertanen hält und am liebsten „DOCH!“ sagt.
Aber bevor die vier gemeinsam bis ans Ende aller Tage quietschvergnügt und bockig miteinander sein können, müssen sie die KönigsDOCHter erstmal aus dem Turm der totalen Tristesse befreien.
Oder?
Nein! Doch! Was? Na und?!
Nein! Doch! Was? Na und?!
Nein! Doch! Was? Na und?!
https://www.schauspielhausbochum.de/de/stuecke/20946/das-neinhorn








































































































